Authentische Begleitung
Authentische Begleitung

Authentische Begleitung

Ich habe mich zu dem MCP-Kurs bei Peter und Paola angemeldet, um mehr Ruhe und Wertschätzung mit meinen Kindern und Freundlichkeit auch mit mir in meinen und unseren Familienalltag zu bringen und mich in Achtsamkeitspraxis zu üben bzw “elterntaugliche” kurze und somit in den Alltag integrierbare Übungen kennenzulernen.
Die Kombination aus Paola und Peter und die Art, wie sie die Meditationsübungen angeleitet und fachlichen Input mit aktuellen wissenschaftlichen Hintergründen vermittelt haben hat mir sehr gut gefallen. Auch zu erfahren wie sie als Paar und Eltern zum MCP gekommen sind und somit die Erfahrungen der Teilnehmer nachempfinden können, machte den Kurs authentisch.
Das Ende des Kurses liegt nun bereits einige Wochen zurück und ich bin nach wie vor nahezu täglich auf der Seite, um den dort verfügbaren Mediationen zu lauschen und mir im wahrsten Sinne des Wortes eine “Atempause” zu gönnen.
Das Online-Format war übrigens besonders schön, da ich mir einerseits lange Anfahrten sparen konnte und mich dabei mit Leuten von überall aus Deutschland und Österreich austauschen konnte. Über das buddy-System stehen wir nach wie vor in Kontakt.


Sonja K., Mutter von zwei Kindern 6 und 7 Jahre, MCP Kurs Herbst 2021