Bewusstes Sich-Zeit-Nehmen
Bewusstes Sich-Zeit-Nehmen

Bewusstes Sich-Zeit-Nehmen

Für mich war der Kurs ein bewusstes “Sich Zeit nehmen” für mich als Mama – Zeit, um zu reflektieren, nachzuspüren und auch zu lernen. Die Impulse für den Alltag haben das Bewusstsein und auch den Blick auf Elternschaft verändert. Am wertvollsten waren für mich die Hinweise zur Selbstfürsorge – wir können nur gute Eltern sein, wenn es uns selbst auch gut geht, und es ist meine Verantwortung, darauf zu schauen. 

Dass der MCP Kurs online stattfindet, ist ein großes Geschenk. Ortsungebunden war es dadurch möglich, mich mit anderen Eltern zu verbinden und Erfahrungen zu teilen.Ich habe eine große Vertrautheit zwischen den – eigentlich fremden – Teilnehmer:innen gespürt und bin mir sicher, dass das vor allem auch Peter und Paolas’ Verdienst ist.Sie verstehen es, Wohlfühlen und Vertrauen selbst durch den Laptop zu kreiieren und einen geschützten Raum für ganz private und persönliche Themen, Ängste, und manchmal Zweifel zu schaffen.

Dass das Trainer:innen-Paar selbst auch Eltern-Paar ist, macht den Zugang sehr empathisch und authentisch.  Ich empfehle den Kurs allen, die sich von einem Wort, einem Satz oder einem Bild auf dieser Website angesprochen fühlen – es ist ein praktischer und wohltuender Einstieg ins Thema Achtsamkeit, auch wenn man noch keine Meditationspraxis oder ähnliches hat.  


Andrea, Mutter von 3 Kindern (7, 5, 2), MCP Kurs Frühjahr 2022